ÜBER LINA

  • SoundCloud - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Facebook Black Round
  • Instagram - Black Circle

Lina Ammor, geboren 1989 in Hannover, kam schon mit 5 Jahren mit Musik in Berührung. Als Tochter musikalischer Eltern und Enkelin einer Sängerin, wusste sie schon damals, dass die Musik ihre Beruf(ung) werden würde. 

Ihre Liebe zur Musik zeigte sich unter anderem an der Teilnahme bei “The Mini-Playback-Show”, bei der sie “Un-Break My Heart” von Toni Braxton performte.

In der gesamten Schulzeit war Lina im Schulchor und in Girlbands vertreten und hatte bereits ihre ersten kleineren Auftritte. Im Alter von 16 trat sie im Rahmen der CEBIT-Messe in Hannover auf und wurde von Barbara Schöneberger angekündigt. 

2008 nahm sie an einem TV-Casting teil, bei dem sie es unter die letzten acht Teilnehmer in die Live-Shows schaffte. 

 

Mit ihrem großen Interesse an unterschiedlichen Musikarten wie Soul, Rnb, Jazz, Pop und Rock brachte sie sich das Singen autodidaktisch ohne Gesangsunterricht bei. Inzwischen erfreuen sich die Live-Auftritte von Lina Ammor nicht nur in Dortmund, sondern auch weit über die Stadtgrenzen hinaus großer Beliebtheit. Konzerte im berühmt-berüchtigten Münchner Nachtclub P1, auf dem Genfer Autosalon und dem Deutschen Sportpresseball machen die sympatische Frau zu einer gefragten Sängerin. Wenn Lina nicht selbst auf der Bühne steht, arbeitet sie für verschiedene Bands und wirkt in zahlreichen Studioprojekten in Deutschland und Europa mit.

Als Solokünstlerin überzeugt Lina Ammor durch den atemberaubenden Klang und die einzigartige Fülle ihrer Stimme und ist so die ideale Besetzung für kirchliche und standesamtliche Trauungen. Doch die begabte Sängerin ist nicht nur alleine unterwegs. Im Duett mit einem Saxofon, auch Wunsch auch zusammen mit einem DJ, werden Chillout- wie auch Stimmungsmusik einzigartig untermalt und geben so Ihrem Dinner oder dem Empfang nach der kirchlichen Trauung einen einzigartigen Rahmen.

Für ihre wunderbare Art, Musik zu leben und für ihre Zuhörer fühlbar zu machen, bekommt die empathische Sängerin aus Dortmund regelmäßig positives Feedback:

Eine "wundervolle Sängerin mit Herz und Seele" sagt Melanie Lochner aus Essen während Frankie John schwärmt: "Lina is an incredible artist with a beautiful and versatile voice. She manages to lift up the mood in any place she performs in and makes the room become alive. Incredible vibes and prefect tones!". Auch Alexander Wick ist begeistert: "Bei Lina merkt man bei jedem Ton, wie sehr sie die Musik in ihrem Herzen spürt und lebt. Es ist eine helle Freude, ihre Begeisterung erleben zu dürfen". So verwundert es nicht, dass namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Konica Minolta und Maritim Hotels genauso zu ihren Auftraggebern zählen wie Basil's Restaurant und Bar, der 1. FC Köln oder Henkel.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein Angebot!

LINA BUCHEN